Metzgerei-Partyservice-Gasthof "Zur Wasserbrückn"

Ende des Jahres 2008 war es für uns soweit. Wir erhielten die EU-Zulassung "zum Schlachten von als Haustieren gehaltenen Huftieren". Das heisst, dass es uns weiterhin möglich ist, Schweine und Kälber selbst zu schlachten.

 

Nach den ersten Gerüchten und den darauffolgenden Beschlüssen war für uns schnell klar, die EU-Zertifizierung zu beantragen.

Erste Vorträge und Begehungen mit den Veterinären des Gesundheitsamtes Nbg-Land brachten uns Gewissheit über die Ausgangssituation.

Anschliessend wurden alle geforderten Kritieren von uns überdacht, abgearbeitet und letztendlich auch erfüllt, sodass wir Ende 2008 nach einigen kleineren Anschaffungen und neuen Konzepten als einer der ersten Betriebe im Landkreis die Zertifizierung erhielten.

 

 

 

Metzgerei-Partyservice-Gasthof "Zur Wasserbrückn" Fam. Böhm | Mail: ZurWasserbrueckn@t-online.de Tel: 09152/7504 Fax: 09152/921633